Impressum

Historie

Seit der Gründung des Unternehmens 1987 - damals noch als microtronix International - ist unser Betätigungsfeld stetig gewachsen. Ausschlaggebend für den Erfolg war der Blick über den Tellerrand hinaus.

So haben wir frühzeitig erkannt, welche Themen für unsere Tätigkeit in Zukunft relevant sein werden. Diese Themen wurden in unser Themenspektrum aufgenommen und unser Leistungsportfolio entsprechend erweitert.

Unsere Entwicklung


1987

Gründung des Unternehmens als mictrotronix International
Betätigungsfelder: Produktion von Telemetrie-Hardware für den Rennsport, Entwicklung von kompletten Softwaresystemen von der Benutzeroberfläche über die Datenverarbeitung (Geschäftslogik) bis zur Datenhaltung

1998

Erweiterung des Themenspektrums um Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung mit den Schwerpunkten auf Last- und Performancetests inklusive deren statistischer Auswertung und Bewertung.
Herstellung von Tools für Lasttests

2001

Wandlung zur microtronix GmbH

2004

Erweiterung des Themenspektrums um JAVA-Entwicklung mit dem Schwerpunkt auf Java EE.
Herstellung von Software für die Kommunikation zwischen Großrechnern und Java-Applicationservern (Java EE).