Wir übernehmen die operative Planung und Steuerung des Projekts und tragen die Verantwortung für das Erreichen von Sach-, Termin- und Kostenzielen.
Vorgehen und Fähigkeiten
Für den Projekterfolg
- integrieren wir das Projekt in die bestehende Unternehmensstruktur und
- bauen projektbezogene Team- und Kommunikationsstrukturen auf.
Projekte werden in ihrer Gesamtheit betrachtet, Abhängigkeiten dargestellt und die projektinterne Kommunikation erleichtert. Wir überwachen das Voranschreiten des Projekts, Termine und Kosten sowie deren Übereinstimmung mit definierten Plänen.
Als Rüstzeug für die Leitung von Projekten bringen wir die notwendigen Fähigkeiten mit:
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Belastbarkeit und Anpassungsfähigkeit:
Umgang mit Zeitdruck und Widerständen -
Kommunikationsfähigkeit:
Kontaktfreudigkeit, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsstärke und -geschick sind unsere Stärken -
Fähigkeit Entscheidungen zu treffen:
notwendige Entscheidungsgrundlagen einholen, Güterabwägung betreiben und auf dieser Basis zielorientierte, sachliche Entscheidungen treffen
Unser Vorgehen zielt darauf ab
- Komplexität zu strukturieren und damit zu vermindern
- die unterschiedlichen Fachgebiete wohlabgestimmt tätig werden zu lassen
- die zeitliche Endlichkeit auch tatsächlich zu erreichen.